Gemeinsam Alltag erleben

Sie suchen Abwechslung im Alltag, fühlen sich manchmal einsam, möchten aber allein und selbstbestimmt in Ihren eigenen vier Wänden leben? Ihre Angehörigen suchen Entlastung und möchten Sie gut aufgehoben wissen? Wir bieten Pflege und Betreuung tagsüber (auch nur an einzelnen Tagen) und organisieren auf Wunsch Fußpflege, Friseur sowie rehabilitative Angebote wie Physiotherapie, Ergotherapie oder Logopädie.

Zusammen Zeit verbringen in familiärer Atmosphäre

Klein, aber fein! Unsere Tagespflege bietet Platz für 15 Gäste. Sie werden als Gast individuell wahrgenommen, beteiligen sich an den Gruppenangeboten, können sich bei Bedarf auch zurückziehen oder den Platz des "stillen Beobachters" einnehmen. Unser erfahrenes Personal legt großen Wert auf Ihre individuelle Betreuung. Ganzheitliche Pflege und Betreuung ist bei uns keine Floskel. Damit ermöglichen wir Ihnen größtmögliche Selbstständigkeit und Selbstbestimmtheit.

Gemeinsame Aktivitäten, Ruhe und Rückzug

Den Kernbereich unserer Tagespflege bilden die offene Küche mit Speiseraum. Ein weiterer Gruppenraum wird für gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Zeitungsrunde, Musizieren und Bingo genutzt.

Der Ruheraum mit gemütlichen Ruhesesseln dient als Rückzugsort für einen Mittagsschlaf oder individuelle Ruhezeiten.

In unserem Egerpark die Jahreszeiten erleben

Viele unserer Gäste möchten die Mittagszeit im Freien verbringen, sofern es die Witterung zulässt. Manche Gäste bewegen sich gern, andere genießen das Zusammensein und die Unterhaltung oder bestaunen einfach nur das, was da wächst und gedeiht.

In unseren Hochbeeten und in unserem Gewächshaus wachsen Gemüse und Kräuter. Während der warmen Jahreszeit können wir die frisch geernteten Produkte beim gemeinsamen Kochen und Backen verarbeiten.

Damit Sie sich zugehörig und sicher fühlen

Wir sind für Sie da. Unser erfahrenes Team lernt Sie kennen und stellt sich auf Ihre Gewohnheiten und Erwartungen ein. Feste Bezugspersonen schaffen Vertrauen, Sicherheit und Zugehörigkeit.

Mehr zu unserem Team, zu unserem Leitungsteam und zu unserer personellen Zusammensetzung in der AWO Tagespflege Marktleuthen finden Sie hier.

Lage und Ausstattung

Unsere Tagespflege befindet sich im AWO Seniorenzentrum Marktleuthen, nahe dem Ortskern in einer ruhigen Parkanlage direkt an der Eger. Natürlich sind alle unsere Räumlichkeiten barrierefrei.

• In der offenen und großzügig angelegten Küche mit Speiseraum finden wöchentliche Koch- und Backgruppen statt.

• Der große Gruppenraum wird für gemeinsame Aktivitäten wie Gymnastik, Zeitungsrunde, Musizieren, Bingo usw. genutzt.

• Der Ruheraum mit Ruhesesseln dient als Rückzugsort für einen Mittagsschlaf oder individuelle Ruhezeiten.

• Unsere Sanitärräume sind rollstuhlgerecht.

Weiterführende Informationen zu Lage und Ausstattung finden Sie hier.

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungstermin erstellen wir Ihnen ein Angebot für Ihr individuelles Pflege- und Betreuungspaket, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

Jetzt geöffnet

Jetzt geöffnet