Pflegefachhelfer*in (m / w / d)

• Einsatzort: Erlangen
  • Einrichtung: AWO Sozialzentrum Erlangen

Wir sind ein moderner Arbeitgeber, der professionell, fachlich anspruchsvoll und nachhaltig agierend rund 2.000 Menschen beschäftigt. Mit über 50 Einrichtungen in den Bereichen Altenhilfe, Kindertagesstätten, seelische Gesundheit, Inklusion & Teilhabe sowie Vorsorge, Rehabilitation & BGM haben Sie zahlreiche Möglichkeiten, bei uns einzusteigen und Teil der AWO-Familie zu werden.

WIR wollen SIE und dafür legen wir uns richtig ins Zeug!

Sie möchten ein wertschätzendes Klima und einen verlässlichen Arbeitgeber, der Sie bei Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe unterstützt ? Jetzt gepflegt wechseln zu Ihrem neuen Arbeitsplatz mit Herz und Wechselbonus erhalten!

Als integrative und hoch spezialisierte Einrichtung verfügt unser AWO Sozialzentrum Erlangen über 178 Pflegeplätze mit den Schwerpunkten Allgemeine Pflege, Pflege von an MS erkrankten Menschen, Pflege von Menschen mit schwersten Schädel-Hirnschädigungen und Betreuung Demenzkranker innerhalb eines „3-Phasenmodells“.

Für den Bereich Allgemeine Pflege suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Pflegefachhelfer*in (m/w/d)

unbefristet, in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit (Stundenumfang nach Vereinbarung)

• Durchführung der Grundpflege, die angepasst ist an den jeweiligen Gesundheitszustand und die Bedürfnisse unserer Heimbewohner*innen
  • Mitwirkung bei der ganzheitlichen Betreuung unserer Bewohner*innen und dadurch Unterstützung bei der Erhaltung einer möglichst selbständigen Lebensgestaltung
  • Förderung der alltagspraktischen Fähigkeiten unserer Bewohner*innen
  • Zusammenarbeit im Pflegeteam
  • Umsetzung unseres Qualitätsmanagements

• Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachhelfer*in (einjährig)
  • Eine selbständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Sozialkompetenz und Sensibilität im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen und deren Angehörigen
  • Organisations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Ein Menschenbild in Einklang mit den Werten der Arbeiterwohlfahrt (Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz, Solidarität)

Bitte senden Sie uns Ihre Online-Bewerbung im pdf-Format. Wir freuen uns auf Sie!

• Einen zukunftsorientierten, modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit sozialer Verantwortung
  • Eine attraktive Willkommensprämie von EUR 2.000.- (Näheres zu den Konditionen finden Sie hier) und eine kollegiale Atmosphäre in einem werteorientierten sozialen Unternehmen.
  • Tarifliche Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen nach dem TV AWO Bayern, u. a. 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, Schichtzuschläge, eine betriebliche Altersversorgung mit 50% Zuschuss und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Feste Verankerung in einem motivierten und aufgeschlossenen Pflegeteam mit sehr gutem Arbeitsklima
  • Hervorragende Hilfsmittelausstattung
  • Finanzierung und Freistellung für Fort- und Weiterbildungsangebote, umfangreiche Qualifizierungsangebote