Pflegefachkraft (m / w / d)

• Einsatzort: Redwitz an der Rodach
  • Einrichtung: AWO Sozialzentrum Redwitz

Wir sind ein moderner Arbeitgeber, der professionell, fachlich anspruchsvoll und nachhaltig agierend rund 2.000 Menschen beschäftigt. Mit über 50 Einrichtungen in den Bereichen Altenhilfe, seelische Gesundheit, Inklusion und Teilhabe, Kindertagesstätten und Familiengesundheit haben Sie zahlreiche Möglichkeiten, bei uns einzusteigen und Teil der AWO-Familie zu werden.

Für unser AWO Sozialzentrum in Redwitz an der Rodach suchen wir baldmöglichst mehrere

Pflegefachkräfte (m/w/d)

unbefristet, in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit (Stundenumfang nach Vereinbarung)

WIR wollen SIE und dafür legen wir uns richtig ins Zeug!

Sie möchten planbare, mitarbeiterorientierte Arbeitszeiten, ein wertschätzendes Klima u.v.m.? Jetzt gepflegt wechseln zu Ihrem neuen Arbeitsplatz mit Herz und Wechselbonus erhalten!

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir lieben und leben Diversität, eine konfessionsübergreifende Haltung und pflegen mit zukunftsweisendem Konzept.

Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter*innen. Sie erfüllen eine wichtige und anspruchsvolle gesellschaftliche Aufgabe. Dies wertschätzen wir und tragen durch mitarbeiter*innenorientierte Arbeitsbedingungen dazu bei, dass Sie gerne ihren Beruf ausüben.

Bei uns vereint sich alles unter einem Dach. Unsere Angebotsvielfalt im AWO Sozialzentrum Redwitz erstreckt sich über die stationären Wohngruppen, unsere AWO Tagespflege, unsere AWO Sozialstation und unser AWO Betreutes Wohnen.

• Durchführung der Behandlungs- und Grundpflege unser Bewohner*innen
  • Pflegeplanung und Dokumentation
  • Förderung der alltagspraktischen Fähigkeiten und Selbständigkeit unserer Bewohner*innen
  • Unterstützung bei der ärztlichen Diagnostik und Therapie

• Eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Eine selbständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Sozialkompetenz und Empathie im Umgang mit unseren Bewohnern*innen und deren Angehörigen sowie Ihre*n Teamkolleg*innen.
  • Organisations- und Kooperationsfähigkeit
  • Ein Menschenbild in Einklang mit den Werten der Arbeiterwohlfahrt (Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz, Solidarität)

Bitte senden Sie uns Ihre Online-Bewerbung im pdf-Format. Wir freuen uns auf Sie!

• Einen zukunftsorientierten, modernen und sicheren Arbeitsplatz mit zukunftsweisendem Konzept, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer Dienstplangestaltung, die Ihre Freizeit gut planbar macht: Sie arbeiten im Früh-oder Spätdienst und im 14-tägigen Rhythmus am Wochenende.
  • Eine attraktive Willkommensprämie von EUR 3.000.-  (Näheres zu den Konditionen finden Sie hier) und eine kollegiale Atmosphäre in einem werteorientierten sozialen Unternehmen.
  • Bedürfnisgerechte Einsatzmöglichkeiten in allen Dienstleistungsbereichen
    (Sozialzentrum, Sozialstation, Tagespflege)
  • Bewohnerorientierte Bezugspflege in familiären Wohngruppen (Sozialzentrum)
  • Intensive Unterstützung bei der Einarbeitung und eine angemessene individuelle Einarbeitungszeit
  • Eine hervorragende Hilfsmittelausstattung
  • Kollegiale Atmosphäre in einem werteorientierten sozialen Unternehmen
  • Tarifliche Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen nach dem TV AWO Bayern, u. a. 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, eine betriebliche Altersversorgung mit 50% Zuschuss und betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen am Arbeitsplatz, „gesundes Frühstück“ etc.)
  • Agile und mitarbeiterorientierte Führung, wertschätzendes Arbeitsklima, kurze Wege sowie lösungsorientierte Arbeitsweisen
  • Finanzierung und Freistellung für Fort- und Weiterbildungsangebote, umfangreiche Qualifizierungsangebote

Dr. Steffen Coburger
John-Weberpals-Str. 35