Pflegefachkraft (m / w / d)

• Einsatzort: Roth
  • Einrichtung: AWO Betreuungszentrum Roth

Wir sind ein moderner Arbeitgeber, der professionell, fachlich anspruchsvoll und nachhaltig agierend rund 2.000 Menschen beschäftigt. Mit über 50 Einrichtungen in den Bereichen Altenhilfe, Kindertagesstätten, seelische Gesundheit, Inklusion & Teilhabe sowie Vorsorge, Rehabilitation & BGM haben Sie zahlreiche Möglichkeiten, bei uns einzusteigen und Teil der AWO-Familie zu werden.

Für unser AWO Betreuungszentrum in Roth mit 93 Plätzen suchen wir im Bereich der Altenhilfe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pflegefachkraft (m/w/d)

unbefristet, in Teil- oder Vollzeit (38,5 Std./Woche)

Unser Betreuungszentrum bietet neben den vollstationären Pflegeplätzen auch Angebote der beschützenden Pflege, Kurzzeit- und Verhinderungspflege an.

• Sie übernehmen Pflegeverantwortung für mehrere Bewohner*innen
  • Sie sind zuständig für die psychosoziale Betreuung und Unterstützung in verschiedenen Alltagssituationen (nach Krohwinkel)
  • Sie erstellen fachgerechte Dokumentation der erbrachten Leistungen
  • Sie arbeiten vertrauensvoll mit den Angehörigen unserer Bewohner*innen zusammen

• Das nötige Fundament: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Diese Einstellung: Sie denken gerne mit, arbeiten selbstständig und haben ein hohes Maß an Flexibilität. Sie handeln verantwortungsbewusst.
  • Organisations- und Kooperationsfähigkeit: Sie arbeiten gerne im Team und handeln tatkräftig mit Engagement für unsere Bewohner*innen.
  • Sozialkompetenz und Empathi:. Im Umgang mit unseren Bewohnern*innen und deren Angehörigen sind Sie aufgeschlossen und einfühlsam.
  • Identifikation mit den Werten der Arbeiterwohlfahrt (Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz, Solidarität).

• Tarifliche Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen nach dem TV AWO Bayern
  • 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung (80%), vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung (50% Zuschuss) und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz und kollegiale Atmosphäre
  • Einen vielseitigen Aufgabenbereich mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit sozialer Verantwortung
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Verpflegungsmöglichkeit im Haus
  • Vergünstigungen im Nahverkehr durch unser VGN FirmenAbo
  • Breites Angebot von Sport-, Wellness- und Ernährungsprogrammen (vergünstigte Tarife für „Qualitrain“)

Bitte senden uns Ihre Online-Bewerbung im PDF-Format. Vielen Dank!

AWO Betreuungszentrum Roth
Armin Walter