Betreuungsassistent *in (m / w / d)

• Einsatzort: Marktleuthen
  • Einrichtung: AWO Tagespflege Marktleuthen

Die AWO in Ober- und Mittelfranken ist mit ihrem starken Verbund aus 15 Gliederungen ein verlässlicher Arbeitgeber für 10.000 Mitarbeiter*innen in der Region. Wir sind DAS bunte Sozialunternehmen in Franken. Bei uns spielen Alter, Herkunft, Religion und Geschlechtsidentität keine Rolle. Uns interessiert nur der Mensch dahinter mit seiner inneren Haltung und seinen persönlichen Fähigkeiten. Als Arbeitgeber schaffen wir dafür den passenden Rahmen zur jeweiligen Lebenssituation. Mit echten Perspektiven und Chancen ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden, ihren eigenen Weg bei der AWO mitzugestalten – z.B. beim Bezirksverband und seinen Einrichtungen im Fachbereich Senioren & Pflege.

Komm ins #TeamAWO - unsere Tagespflege-Senior*innen freuen sich auf Dich!

Für unsere AWO Tagespflege Marktleuthen  suchen wir zum 01.10.2024 eine*n

Betreuungsassistent*in (m/w/d)

in Teilzeit (20 - 25 Std./Woche, nach Vereinbarung)

In unserer AWO Tagespflege im Seniorenzentrum Marktleuthen  gestalten wir einen abwechslungsreichen Alltag für pflegebedürftige Menschen aus Marktleuthen und Umgebung.

Deine Aufgaben bei uns:

• Du unterstützt montags bis freitags unsere Senior*innen durch tagesstrukturierende Maßnahmen und hilfst ihnen in alltäglichen Situationen.
  • Du führst Beschäftigungsangebote im Rahmen von Gruppen- und Einzelbetreuung durch, z.B. backen, singen, vorlesen, Ratespiele etc.
  • Du unterstützt bei einfachen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten (z.B. beim Mittagessen).
  • Deine Arbeitszeiten liegen familienfreundlich zwischen 8 und 14 Uhr, nach Absprache und je nach persönlichem Arbeitszeitkontingent auch kürzer

• Qualifikation als Betreuungsassistent*in nach §43b / 53c SGB XI (früher: §87 b SBG XI) oder die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren.
  • Wertschätzender Umgang mit pflegebedürftigen demenzerkrankten Menschen und ihren Angehörigen
  • Evtl. bereits Erfahrung in der Betreuung
  • Fähigkeit und Bereitschaft individuell auf die Wünsche, Bedürfnisse und Eigenheiten unserer pflegebedürftigen Senior*innen einzugehen.
  • Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Identifikation mit den Werten der AWO (Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität, Toleranz)

Bitte schick uns Deine Online-Bewerbung im pdf-Format. Vielen Dank! Unser Team freut sich darauf, dich kennenzulernen!

• Tarifliche Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen nach dem TV AWO Bayern: 38,5 Std.-Woche, 34 arbeitsfreie Tage im Jahr (30 Tage Urlaub + 2 Regenerationstage + tariflich frei am 24. und 31.12.), Jahressonderzahlung (80%), vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung (50% Zuschuss)
  • Attraktive Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten